Qi Gong

 

Qi Gong hat in China eine jahrtausendealte Tradition zur Pflege und zur Erhaltung der Gesundheit, der Resilienz und der Lebensenergie.
Qi Gong, hält für alle Menschen, unabhängig von Alter und Konstitution, die Möglichkeit bereit, die Gesundheit, die Resilienz, die Beweglichkeit und das Wohlbefinden entscheidend zu verbessern.
Die Wirksamkeit von Qi Gong ist sehr eindrucksvoll belegt. Das wunderbare daran ist, dass die Übungen für uns leicht erlernbar und im Alltag einfach umsetzbar sind.

Die Qi Gong nach den Jahreszeiten Kurse vermitteln einen Reichtum an Schätzen, die sofort im Alltag umgesetzt werden können, z.B. kleine Atemübungen und Akupressurpunkte um Stress zu lösen und das Immun- und Abwehrsystem zu stärken.
Qi Gong Übungen mit ihren sanften, fließenden Bewegungen, wie z.B. „Ein Adler der seine Flügel ausbreitet“, wie „Der sanfte Wind der den Baum bewegt“ und wie „Wellen die an den Strand rollen“, stärken unsere Gesundheit, lassen uns Energie tanken und bewirken in uns ein Gefühl von Leichtigkeit, innerer Balance, geerdet sein und Wohlbefinden.
Wunderschöne kleine Entspannungsübungen mit wohltuenden Affirmationen klären und beruhigen unsere Gedanken, lassen den Atem ruhiger und entspannter ein- und ausströmen und führen uns in die Stille und in die Ruhe.

Diese kleinen und doch sehr wirkungsvollen Schätze werden für Sie zu einer wertvollen täglichen Begleitung, sofort umsetzbar und wirkungsvoll für den Ausgleich und für die Stabilisierung ihrer Körperenergien.

Qi Gong:
stärkt die Gesundheit und die Resilienz „Widerstandsfähigkeit“.
aktiviert sanft die Faszien, das Bindegewebe, die Muskeln, die Sehnen, die Wirbelsäule und führt zu mehr Beweglichkeit.
richtet die Körperhaltung und die Wirbelsäule auf und entlastet die Schultern und den Rücken.
fördert die körperliche und die geistige Entspannung und führt zu Wohlbefinden.
führt zur Ruhe und schenkt „inneres Gleichgewicht“.
vertieft die Atmung und stärkt die Körperenergie.
stärkt das Immun- und Abwehrsystem und das Nervensystem.
aktiviert die Selbstheilungskräfte für ein gesundes Leben.
klärt die Gedanken, beruhigt den Geist und führt zu Ausgeglichenheit.

Sie interessieren sich für Qi Gong und suchen einen Einzelunterricht, einen Kurs, ein Seminar, eine Ausbildung.

Gerne berate ich Sie persönlich.
Harald Hasenöhrl
Telefon: 06345-9596855
Email: harald@achtsame-gesundheit.de